Update +++ Saisonstart verschiebt sich

+++21. April+++
Leider konnten wir bislang noch nicht mit dem Wassertraining starten. Wir kümmern uns im Moment im Vorstand darum, dass die Boote aufgebaut werden. Die Inzidenzwerte liegen weiter jenseits von gut und böse – daher wird es dieses Jahr auch keine Aufbau- und Reparaturaktion zum Saisonbeginn geben. Zudem war dieser April außergewöhnlich kalt und sonnenarm.
Die ersten Boote sind aber schon aufgebaut. Geplant ist ein Betrieb mit Zeitfenstern, die online gebucht werden können. Für Crews gelten dann die allgemeinen Regeln mit Personen und Haushalten. Voraussichtlich im April wird es einen Testlauf geben, wo wir dann sowohl das Buchungssystem als auch unser Konzept selber testen. Wenn alles gut läuft, können wir dann ab Mai nach diesem Verfahren starten. Wir werden dazu an dieser Stelle und per E-Mail informieren.
Wenn der Inzidenzwert sinkt, werden wir zunächst in den Trainingsgruppen mit festen Segelpartnern und zeitversetztem Umziehen arbeiten, und wenn die Inzidenz noch weiter sinkt, zum Normalbetrieb zurückkehren.
Damit dies schnellstmöglich der Fall sein wird, bitten wir euch alle, die geltenden Regeln zu beachten, eure Kontakte zu reduzieren, die Corona-Warn-App zu nutzen und, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt, euch impfen zu lassen.

+++26. April+++
Die meisten Boote (leider noch keine Optis) sind mittlerweile aufgebaut und segelfertig. Wir werden die nächste Schönwetter-Phase nutzen, um unser ausgearbeitetes Hygienekonzept und das Anmeldeportal zu testen. Wenn alles glatt läuft, veröffentlichen wir hier bald den offiziellen Ansegel-Termin.

+++4. Mai+++
Am Wochenende wird es einen Testlauf für unser Hygienekonzept geben, zu dem wir einige Mitglieder per Mail eingeladen haben. Dann werden wir das Konzept ggf. anpassen und danach wird es Segeltermine für alle Mitglieder geben. Nach wie vor ist leider kein Training möglich, sondern es werden nur Zeitfenster zum selber segeln angeboten.

Feva auf dem Neuländer See+++10. Mai+++
Am Sonntag lief der erste Testlauf unseres Hygienekonzeptes. Insgesamt fünf Crews waren dabei auf dem Wasser. Es hat alles sehr gut funktioniert, an einigen Stellen werden wir unser Vorgehen aber trotzdem noch optimieren. In Kürze werden wir weitere Segeltermine über den Newsletter bekanntgeben.