Zwei Wochen bis Saisonbeginn

Blick über den Neuländer See im MärzDer Neuländer See sieht schon richtig einladend aus. Es wird also dringend Zeit, wieder zu segeln.

Unser Saisonstart ist für dieses Jahr wieder am 1.4. geplant. Leider wird es aber nicht mit „Normalbetrieb“ losgehen. Wir haben uns aber fest vorgenommen, das beste aus der Pandemiesituation zu machen. Sofern die Situation dies zulässt, wird das Training stattfinden. Für den Jugendbereich besteht der Plan, das Training in einem Zeitfenstersystem zu organisieren, sodass gleichzeitig Gruppentraining stattfinden kann und die Kontakte auf ein Minimum reduziert werden.

Sowohl der Bootsaufbau als auch die Gartenarbeit wird verteilt ablaufen, um auch hier die Kontakte zu reduzieren. Bislang hat das sehr gut funktioniert. Vielen Dank an alle, die in diesem Winter schon auf unserem Gelände tätig waren.

Bleibt gesund und passt auf euch auf, Kontaktreduzierung jetzt bedeutet mehr Freiheit im Sommer. Für uns als Segler sollte das Motivation genug sein.😇