Schnuppersegeln bei Sonnenschein mit 31 Besuchern

Boote am StegAm vergangenen Sonntag veranstaltete die SVGS zum wiederholten Mal ein öffentliches Schnuppersegeln. 31 Gäste besuchten die Veranstaltung und informierten sich über den Segelverein oder segelten direkt eine Runde mit.

Ungefähr 25 Vereinsmitglieder und Angehörige halfen bei der Organisation mit: An der Fritteuse, bei der Schwimmwestenausgabe an Land oder als Schiffsführer. Die Helfer arbeiteten Hand in Hand, sodass alle Besucher ein positives Erlebnis hatten. Viele Kinder kamen so begeistert vom Wasser, dass sie gleich noch eine Runde fahren wollten.

Segeln während der VeranstaltungDazu trugen mit Sicherheit auch der sehr moderate Wind um 5 Knoten bei, zudem herrschte schönster Sonnenschein. Den Besuchern standen unsere VB, zwei Visions, drei Optis und die neue Quest zur Verfügung. In Zeiten des geringeren Andranges hatten unsere Mitglieder dann auch noch ausreichend Gelegenheit, selber zu segeln.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, auch wenn ein paar Besucher mehr sicherlich auch nicht schlecht gewesen wären. Jetzt hoffen wir natürlich, möglichst viele neue Gesichter bei unseren nächsten Trainings und Aktionen zu sehen.