Iesjöckelregatta am 7. Januar

+++Fällt wetterbedingt aus+++

Eisbären aufgepasst! Am 7. Januar wird es wieder Zeit, das neue Jahr mit einer Regatta einzuläuten. Denn auch in 2017 werden wir unserer kurzen, aber liebgewonnenen Tradition treu bleiben und wieder viel zu große Erwachsene bei viel zu niedrigen Temperaturen in viel zu kleine Optimisten quetschen.

Die wichtigsten Daten:

Termin: 07.01.2017
Steuermannsbesprechung: 10:30 Uhr
Teilnehmer: Erwachsene (min. 18 Jahre alt)
Startgebühr: 10 €
Meldeschluss: 02.01.2017

Es wird wieder Glühwein, Tee, und Erbsensuppe geben. Wir freuen uns natürlich wenn viele Zuschauer kommen, um die furchtlosen Segler anzufeuern.

Peer gewinnt den Goldenen Ruderkopf!

Bei der Vereinsregatta um den Goldenen Ruderkopf konnte Peer sich am gestrigen Samstag in fünf Wettfahrten und einem Stechen gegen Sören und seine Schwester durchsetzen.

Goldener Ruderkpof 2016

Dieses Jahr wurden die Wettfahrten als Fleetraces in unseren Fevas ausgetragen. Nach fünf spannenden Wettfahrten um den Dreieckskurs waren die Geschwister Schrödter gleich auf. Im folgenden Stechen, dass als schnelles Up-and-Down gesegelt wurde, konnte Peer seine Schwester Friederike schlagen und ist somit Vereinsmeister 2016 geworden.

Wir gratulieren zum Sieg und freuen uns auf ein Wiederholung des Geschwisterduells im nächsten Jahr.

Vereinsregatta um den Goldenen Ruderkopf am 10. September

10511312_10152718663362491_5018867008485215924_nLiebe Mitglieder,

es ist wieder Zeit, die Taktikbücher und die Coaching-DVDs aus dem Schrank zu holen, denn am 10. September findet unsere Vereinsregatta um den Goldenen Ruderkopf statt.

Um noch ein paar mehr Teilnehmer auf dem Wasser zu haben, ist die Wettfahrt dieses Jahr für alle Segler, egal ob Opti oder Jolle, ausgeschrieben. Wie genau wir die Klassen aufteilen und ob wir Fleet oder Matchraces segeln, entscheiden wir anhand der Meldezahlen kurz vor der Wettfahrt. Weiterlesen

Iesjökel 2016: Friederike gewinnt den Zapfen

Teilnehmerfoto Iesjökelregatta 2016

Teilnehmer der Iesjökelregatta 2016

In spannenden Matchraces wurde heute die Iesjökelregatta entschieden. Bei wenig bis keinem Wind hat sich die einzige Frau im Teilnehmerfeld knapp gegen ihre vier männlichen Konkurrenten durchgesetzt und so die Tradition, dass die Iesjökelregatta von einer Frau gewonnen wird, aufrechterhalten. Ebenfalls traditionell belegt wurde der zweite Platz, wie in den letzten zwei Jahren konnte sich Markus hier positionieren.
Weiterlesen

Iesjöckelregatta 9. Januar 2016

Hallo kälteresistente Regattabegeisterte,

am 9. Januar um 10 Uhr wollen wir wieder zur Iesjöckelregatta starten.

Die Modalitäten sind wie in den letzten Jahren:

– Teilnahme ab 18 Jahre
– Gesegelt wird in Optis
– Startgeld: 10€
– Meldeschluss: 1. Januar

Wir freuen uns natürlich über viele Zuschauer. Es wird wieder Heißgetränke geben, damit ihr nicht festfriert.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr teilnehmen wollt oder zum Zuschauen vorbei kommt.

Victor