Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand gewählt und Motorkauf beschlossen

Am vergangenen Samstag hielt die SVGS ihre Jugend- und ihre Mitgliederversammlung ab. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage war die Versammlung in den Sommer verschoben worden und fand draußen statt.

Die neun anwesenden Mitglieder der Jugendversammlung wählten Friederike als ihre Obfrau und Peer als ihren Stellvertreter. Jugendsprecher sind Luise und Arne.

Der Vorsitzende bedankt sich bei Victor für seine treuen DiensteAuf der Mitgliederversammlung stand die Neuwahl des Vorstandes an. Wichtigster Wechsel war die Neubesetzung des zweiten Vorsitzenden. Nach fast acht Jahren Vorstandsarbeit verlässt Victor nun den Vorstand, um sich nun mit voller Aufmerksamkeit seinen beruflichen Aufgaben zu widmen. Victor hat über viele Jahre den Verein geprägt und maßgeblich daran mitgewirkt, dass die SVGS sich so gut entwickelt hat. In Zukunft wird Sten das Amt des zweiten Vorsitzenden übernehmen.

Der neue VorstandEbenfalls neu im Vorstand ist Nina, die als Sportwartin die Belange des Erwachsenensegelns im Vorstand vertreten wird.

Neben den Personalia beschloss die Versammlung auch, finanzielle Mittel für den Kauf eines neuen, stärkeren, Elektromotors bereitzustellen. Um den Verein langfristig Attraktiv zu halten und die Angebote nach den Wünschen der Mitglieder zu gestalten, wird der Vorstand, sobald dies die Pandemielage wieder zulässt, zu einer offenen Werkstatt einladen. Im Rahmen dieser sind alle Mitglieder aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen.