SVGS geht wieder ins Netz

Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage verlagern sich die Aktivitäten der SVGS ab sofort wieder in den virtuellen Raum.

Im Frühjahr konnten wir bereits wichtige Erkenntnisse gewinnen, anhand derer wir nun unser Angebot angepasst haben. Zunächst beginnen wir mit einem Angebot der Jugendabteilung. wenn dieses Angebot etabliert ist, werden wir ein Angebot für Erwachsene ergänzen.

Bei der Jugendabteilung ist eine Mischung aus Theorie, Videoanalyse, gemeinsamen Spielen und Trainerfortbildung geplant. Das genaue Programm kann jeweils über den Kalender auf der Internetseite angesehen werden.

Neu ist auch die technische Plattform: Wir nutzen in diesem Winter „BigBlueButton“. Die Software wird quelloffen entwickelt und unsere Instanz wird von einem deutschen Verein betrieben. Darüber hinaus bietet die Plattform viele Möglichkeiten, wie etwa Umfragen, Kleingruppen oder ein gemeinsames Whiteboard.

Der Einstiegslink ist mit https://svgs-hamburg.de/stream aber gleich geblieben.

Das wöchentliche Angebot startet Anfang November und ist zunächst bis Ende März geplant.

Wir freuen uns, euch zu sehen und hoffentlich auch zu hören. Bis bald im Internet!

image_pdf