Was machen in den Ferien? Segeln!

Gruppenfoto Ferienpass 2021Vom 19. bis 22. Juli führte die SVGS eine weitere Ferienaktion für Jugendliche von elf bis 15 Jahren durch. Acht junge Menschen nutzten diese Gelegenheit, um sich in ihrer freien Zeit an der frischen Luft zu bewegen.

Aufgrund des Hygienekonzeptes der SVGS war die Teilnehmerzahl stark begrenzt und das geamte Programm fand draußen statt.

Bei besten Windbedingungen kamen sowohl Segelneulinge als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten und konnten ihre Segelfertigkeiten verbessern. Sowohl das gemeinsame Segeln als auch das gruppendynamische Rahmenprogramm und die gemeinsamen Maßnahmen stärkten das Gruppengefühl so dass am Donnerstag alle überrascht und traurig waren, dass die Aktion tatsächlich schon vorbei ist.

Die SVGS-Trainer Lou, Peer und Chris leiteten die Aktion. Diverse (Groß)eltern und andere Vereinsmitglieder unterstützten in der Küche und zauberten täglich ein frisches und gesundes Mittagessen.