News vom 28.08.2000

Wir sind wieder da! Nach einer Woche Schleifreizeit sind wir alle wohlbehalten am Sonnabend in Hamburg angekommen. Eine Woche lang stand segeln, segeln und segeln auf dem Programm.
Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Schäden an den Booten! Dank geht in diesem Jahr in besonderer Weise an den Hamburger Seglerverband (HS) der uns ganz überraschend am Montagabnend in Borgwedel anrief und uns mitteilte, dass wir das Verbandseigene Motorboot ausleihen könnten!
Bei dem Motorboot handelt es sich um ein Schlauchboot mit Hartschalenboden und einen 40 PS 4-Takt Aussenborder. Natürlich haben wir dieses Angebot angenommen und das Motorboot am Dienstagmorgen aus Hamburg geholt. Mehr über die Freizeit gibt es sicherlich später in einen weiteren Bericht!
Vereinsmeisterschaft:
Zur Zeit liegen mir 5 feste Anmeldungen vor. Weitere mündliche! Ich bitte diejenigen, die noch mitwollen sich mit mir Verbindungzusetzen.

Später gab es dann noch einen weiteren Schlei-Bericht:

Am Samstag trafen wir uns in aller Frühe am Container, um gemeinsam loszufahren. Ohne große Staus waren wir dann auch bald an der Jugendherberge, wo wir, nach kurzem Kennenlernspiel, gleich die Boote zu Wasser ließen. Nachdem wir eine kurze Mittagspause gemacht und die Zimmer bezogen hatten, hieß es Boote aufbauen und lossegeln.
Alex G. und ich hatten die „große Ehre“, den neuen Trainer zu testen, was bei Windstärke 0 – 1 nicht sehr aufregend war. Am nächsten Tag ging es endlich los mit dem Regattatraining. Die nächsten Tage passierte nichts besonderes mehr, bis wir dann doch ein besseres Motorboot bekamen, was nach Sörens kurzer Spritztour erstmal repariert werden mußte. Mit diesem Motorboot konnten wir endlich auch die Tour nach Schleswig fahren. Den Abend genossen wir beim Grillen mit anschließendem Lagerfeuer, das von unserem „lieben“ Herbergsvater beendet wurde. Am Samstag fuhren es wieder nach Hause.
Ich freue mich auf die nächste Schleifreizeit.

Max-Christoph

Dieser Eintrag wurde von Archiv unter Freizeiten veröffentlicht und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Archiv

Über diesen Benutzer werden einzelne Artikel von unserer alten Homepage hochgeladen. Leider hat 2014 die Migration nicht geklappt und so bleibt uns nur, einzelne Artikel manuell zu kopieren, um ein Bisschen die chronistische Funktion dieser Homepage zu erhalten. Auch Beiträge aus Vereinszeitschriften aus grauer Vorzeit könnten hier erscheinen.