Alle Trainer verkauft

Trainer auf der Schleifreizeit 2006Eine Ära geht zu Ende! Henning und Peer haben im November die letzten Jollen vom Typ Klepper Trainer verkauft. Am 10. Juli 2000 berichteten wir auf dieser Website vom Kauf des ersten Trainers. Unter der euphorischen Überschrift „Wir haben eine neue Jolle!!!“ hieß es damals: „Sie ist 20 Jahre alt und in einem guten Zustand. … Der Zustand ist gut. Der Kaufpreis —> günstig! Mal sehen ob sich das Boot bewährt!“

Nach 23 Einsatzjahren für insgesamt fünf Boote dieses Typs (eines musste aufgrund eines strukturellen Schadens bereits vor Jahren als Sandkiste verschenkt werden…) können wir sagen: Ja, haben sich bewährt.

Trotzdem ist die Zeit für die Boote aus der Zeit, wo Telefone mit Tasten statt Wählscheibe der aller neueste Schrei waren, einfach um. Somit ist es Zeit, dass sie sich vom harten Vereinsalltag ausruhen können und nun bei verschiedenen Privatpersonen als Gelegenheitsboote dienen.

Wer sich nochmal zurückerinnern will, dem sei ein Blick ins entsprechende Nachrichtenarchiv empfohlen. Rechts ist im Übrigen ein Bild von der Schleifreizeit 2006.

Mit zwei Visions und einem Bahia, sowie fünf Feva-Jollen im Jugendbereich gibt es auf jeden Fall eine gute Nachfolge!