Mitsegeln

Drei Boote in NeulandDu möchtest einfach mal erleben, wie sich Segeln anfühlt? Kein Problem, du kannst gerne mal mit einem unserer erfahrenen Skipper mitsegeln.

Am besten geht das bei unseren Schnuppersegelterminen, von denen wir zwei pro Jahr anbieten oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen unseres Vereins. Die Termine finden sich in unserem Kalender, informiere dich aber bitte kurz bevor du kommst auf der Startseite, ob der Termin vielleicht ausfällt.

Du kannst auch gerne einen unserer Ausbildungstermine besuchen, melde dich allerdings bitte vorher kurz per Mail bei uns, damit wir uns auf deinen Besuch einstellen können.

Du brauchst keine Vorkenntnisse in Sachen Segeln, musst aber schwimmen können (Bronze/Freischwimmer). Bring bitte wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk (idealerweise alte Turnschuhe mit heller Sohle) und einen Satz trockene Kleidung + Handtuch mit (man weiß ja nie…).

Wir freuen uns, dich zu einer Runde über den Teich einladen zu können, egal ob du jung oder alt, männlich oder weiblich bist.

image_pdfimage_print