Ferienpass-Jollenwoche in Neuland

Gruppenfoto Ferienpass Jolle 2019Von Dienstag bis Freitag fand in Neuland eine Segel-Projektwoche für Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren statt.

Acht Kinder nutzten das Angebot und segelten vier Tage unter Anleitung zweier SVGS-Trainer mit den Fevas des Vereins.

Fevas auf dem See beim FP19Da der Wind nur sehr mäßig war, boten sich genug Gelegenheiten für Wasserschlachten, Kentertrainings oder Entdeckungsfahrten zu anderen Ufern. Vor dem Start am morgen und nach dem Mittagessen gab es zudem eine kurze Theorieeinheit.

„Meinem Sohn hat es total viel Spaß gemacht.“, fasst die Mutter eines Teilnehmers die Woche zusammen, die Oma eines Teilnehmers schrieb uns „Danke für alles… Mein Enkel war so begeistert“.

Die Boote werden für die Mittagspause abgebuatIn den letzten Jahren hatte die SVGS bereits Ferienpass-Projektwochen für Kinder von acht bis elf Jahren Angeboten, das neue, zusätzliche Format war ein Experiment. Die positiven Teilnehmerrückmeldungen und dass die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze überstiegen hat, zeigt uns aber, dass es gut ist, dieses Angebot zu haben.

Wasserschalcht

image_pdfimage_print