Ferienpass-Optikurs: 10 Kinder segelten bei Backofentemperaturen

Gruppenfoto Ferienpass Optikurs 2019Bei backofenverdächtigen bis zu 35 Grad segelten in der vergangenen Woche 10 Kinder mit unseren Trainern Henning und Victor auf dem Neuländer See.

Da wenigstens die Umluft eingeschaltet war, ging es gut voran. Der Kurs dauerte 5 Tage und fand jeweils in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt. Die einstündige Mittagspause nutzten die Kinder um zu essen und um sich ein wenig abzukühlen. Neben Eis aus der Gefriertruhe wurde dazu auch der Rasensprenger und natürlich der See selbst genutzt.

Mädchen im Segelboot beim Fereinpass-Kurs 2019Am Freitag konnten dann alle Kinder einigermaßen gut steuern und kamen mit den 10 Knoten Wind zurecht.

„Ich habe früher selbst gesegelt und hatte gehofft, dass meine Kinder auch gerne segeln würden – und schon nach dem ersten Tag waren sie ganz begeistert.“, freut sich ein Vater, dessen beide Kinder an dem Kurs teilnahmen.

image_pdfimage_print