Full House: SVGS-Weihnachtsfeier war gut besucht

Victor führte durch den AbendAm Sonntag fand in Neuland die Weihnachtsfeier kombiniert mit dem 35-jährigen Vereinsjubiläum der Segelvereinigung Sinstorf statt.

21 Vereinsmitglieder, darunter auch einige Urgesteine des Harburger Vereins, kamen am Nachmittag zusammen. Bei selbstgebackenen Kuchen und Keksen, Tee, Punsch und Glühwein wurde spannenden Episoden der letzten 35 Jahre gelauscht.

Vorsitzender Henning Schrödter, selbst seit Kindertagen Mitglied, präsentierte digitalisierte Fotos der 80er, 90er und frühen 2000er. Sören Schumacher, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten dabei ist, hat sogar seinen Diaprojektor (!) mitgebracht und einige bislang unentdeckte Dias präsentiert. Der stellvertretende Vorsitzende Victor Flatt (Foto) führte durch den Abend und präsentierte Bilder von den späten 2000ern bis heute.

Die vielen lebhaften Geschichten machten diesen Abend zu einem Erlebnis, das auch für die Kinder und Jugendlichen des Vereins, die ebenfalls zahlreich vertreten waren. Geschichten und Fotos aus ihrer Jugend eröffneten den Kurzen einen anderen Blick auf ihre Ausbilder.

image_pdfimage_print