Iesjökel 2016: Friederike gewinnt den Zapfen

Teilnehmerfoto Iesjökelregatta 2016

Teilnehmer der Iesjökelregatta 2016

In spannenden Matchraces wurde heute die Iesjökelregatta entschieden. Bei wenig bis keinem Wind hat sich die einzige Frau im Teilnehmerfeld knapp gegen ihre vier männlichen Konkurrenten durchgesetzt und so die Tradition, dass die Iesjökelregatta von einer Frau gewonnen wird, aufrechterhalten. Ebenfalls traditionell belegt wurde der zweite Platz, wie in den letzten zwei Jahren konnte sich Markus hier positionieren.

Bis zum Schluss blieb es auch für die Zuschauer spannend, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass bis zuletzt nicht absehbar war, wer das Rennen gewinnen würde, sondern auch weil das Wetter mitspielte: die Sonne schien, im Vergleich zu den letzten Tagen war die Temperatur angenehm hoch und der Wind blies den Zuschauern nicht zu sehr ins Gesicht.

Die Platzierungen:

  1. Friederike Schrödter
  2. Markus Wölfel
  3. Sören Schumacher
  4. Fabian Harrwich
  5. Victor Flatt

image_pdfimage_print

2 Gedanken zu „Iesjökel 2016: Friederike gewinnt den Zapfen

Kommentare sind geschlossen.